f

MacDroid | Mac Android-Dateiübertragung

Android-Dateiübertragungs-App für eine zuverlässige Verbindung

Requires macOS 10.10 or newer; compatible with all Android and MTP devices
*$19.99 per year. Billed annually (auto-renewal). This option includes no trial period.

Für Mac-Benutzer ist es oft schwierig, Daten zwischen Android und macOS zu übertragen, da die beiden Systeme nicht darauf ausgelegt sind, zusammenzuarbeiten. Hier kann MacDroid helfen. MacDroid ist eine professionelle Android-Dateiübertragungs-App, die für Mac-Benutzer entwickelt wurde, die ein Android-Gerät und kein iPhone besitzen.

Mit MacDroid, Android File Transfer für Mac können Sie Ihr Android-Gerät (Telefon oder Tablet) mit Ihrem Mac verbinden und im Finder auf die Inhalte Ihres Geräts zugreifen. Von hier aus können Sie Fotos, Musik, Videos und andere Dateien – einschließlich ganzer Ordner – schnell und einfach zwischen Ihrem Mac und Android-Gerät übertragen und umgekehrt. Alles, was Sie brauchen, ist ein USB-Kabel, um Android mit dem Mac zu verbinden, und MacDroid kümmert sich um alles andere.

Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verwendung der Android-Dateiübertragung für Mac.

So übertragen Sie Dateien von Android auf den Mac:

1

MacDroid herunterladen und installieren

Verbinden Sie Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Mac.

Der erste Schritt der Dateiübertragung von Android auf Mac.
2

Öffnen Sie und klicken Sie im Hauptmenü auf “Geräte”

Als nächstes müssen Sie Ihrem Mac Zugriff auf Ihr Android-Gerät gewähren.

Jetzt ist die Vorbereitung der Dateiübertragung abgeschlossen.
3

Das ist es!

Sie können jetzt Daten auf Ihrem Gerät im Finder anzeigen.

Verwenden Sie MacDroid, um eine Android-Übertragung zwischen Ihrem Android-Gerät und Ihrem Mac durchzuführen.
  • Übertragen Sie Mediendateien zwischen Android und Mac

    Fotos übertragen:

    Fotos

    Sie können in der Finder-App auf Ihre Android-Fotos zugreifen und sie einfach mit dem Mauszeiger in einen beliebigen Ordner auf Ihrem Mac ziehen.
    Musik übertragen:

    Musik

    Sie können Ihre Lieblingstitel von Ihrem Mac oder umgekehrt zu Android hinzufügen und die Musik unterwegs genießen.
  • Videos übertragen:

    Videos

    Sie haben tolle neue Folgen, die Sie sich ansehen möchten, möchten aber Ihren Computer nicht mitnehmen? Kein Problem! Sie können sie auf Ihr Android Gerät übertragen und im Flugzeug, im Zug oder während einer Uber-Fahrt ansehen.
    Dateien übertragen:

    Dateien übertragen

    Wenn Sie keine Lust haben, Dateien zu verschieben, können Sie Ihre Android-Dateien mit Ihrer bevorzugten Mac-App bearbeiten, ohne sie tatsächlich auf Ihrem Computer zu speichern.

Zusätzliche Funktionen von MacDroid

MacDroid ist weit mehr als nur eine einfache Android-Übertragungs-App für den Mac. Die Software enthält viele zusätzliche Funktionen, mit denen Sie fast jede Art von Daten übertragen können, von Fotos bis hin zu Videos und mehr. Sie können Dateien in beide Richtungen übertragen, sodass Sie ganz einfach ein Backup Ihres Android-Geräts erstellen oder Dateien von Ihrem Mac auf Ihr Android-Telefon kopieren können.

Erfahren Sie mehr über Anwendungsfälle, in denen die Übertragung von Dateien von Android auf den Mac für Sie praktisch sein könnte.

Dateien von Android auf den Mac kopieren

Wenn Sie den ganzen Tag unterwegs sind, können Sie wichtige Dateien wie heruntergeladene PDFs oder Arbeitsdokumente, auf die Sie möglicherweise keinen Zugriff mehr haben, wenn Ihr Telefon oder Tablet verloren geht oder gestohlen wird, auf Ihrem Mac speichern. Mit MacDroid können Sie Dateien schnell und einfach von Android auf den Mac kopieren, sodass Sie immer ein Backup haben.

Übertragen von Bildern von Android auf den Mac

Ihre wertvollsten Fotos sollten nicht nur an einem Ort gespeichert werden, und MacDroid macht die Übertragung von Ihrem Android-Telefon oder -Tablet auf Ihren Mac zum Kinderspiel. Übertragen Sie alle Ihre Fotos, um Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben, oder übertragen Sie nur die wichtigsten Bilder, um deren Sicherheit zu gewährleisten.

Datenübertragung

Egal welche Art von Daten Sie auf Ihrem Telefon speichern – Fotos, Videos, Dokumente, MP3-Titel – Sie können sie mit einer Android-Dateiübertragungs-Mac-App wie MacDroid auf Ihren Computer übertragen. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihre Dateien übertragen, damit sie auf Ihrem Mac gesichert werden, oder Speicherplatz auf Ihrem Tablet oder Telefon freigeben.
Obwohl Sie bereits wissen, wie Sie Android mit einem Mac verbinden, können Sie sich auch über alternative Lösungen für die Android-Dateiübertragung und die Bereitstellung der Android-Dateiübertragung unter Windows und Chrome OS informieren.

Alternativen

Hier sind einige verwandte Themen, die Sie interessieren könnten. Die folgenden Informationen könnten für Sie nützlich sein, wenn Sie nach alternativen Lösungen suchen oder kein Mac-Benutzer sind.

Alternativen zur Android-Dateiübertragung

Sie finden eine breite Palette von Apps zur Android-Dateiübertragung für Mac – alles von kostenlosen webbasierten Alternativen bis hin zu kostenpflichtiger, professioneller Software, die Sie herunterladen und installieren müssen. Wir empfehlen immer, Bewertungen zu lesen, bevor Sie sich für eine Alternative entscheiden, um sicherzustellen, dass diese Ihren Anforderungen entspricht.

Android File Transfer funktioniert nicht

Wenn Sie leider feststellen, dass die Software, die Sie verwenden möchten, nicht richtig mit Ihrem Gerät funktioniert, müssen Sie möglicherweise eine Alternative finden, und eine schnelle Google-Suche zeigt normalerweise sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Android-Übertragungs-App-Optionen zur Auswahl.

Android-Dateiübertragung Windows

Es ist ganz einfach, Dateien von Ihrem Android-Gerät auf einen Windows-Computer zu übertragen. Sie benötigen lediglich ein USB-Kabel, um Ihr Telefon mit Ihrem Computer zu verbinden.

Android-Dateiübertragung für Chrome OS-Computer

Die Übertragung von Dateien zwischen Android-Telefonen und Chromebooks ist ziemlich einfach – schließlich steckt Google hinter beiden Betriebssystemen. Sie müssen lediglich über USB eine Verbindung zu Ihrem Chromebook herstellen.

FAQ


Es ist schnell und einfach, Android File Transfer für Mac zu verwenden. Laden Sie einfach das Programm herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac, wählen Sie "Dateiübertragung" auf Ihrem Telefon und Sie sollten in der Lage sein, Dateien auf Ihrem Android-Gerät anzuzeigen. Anzumerken ist, dass die App nicht besonders stabil ist und schon lange nicht mehr aktualisiert wurde.
Der beste Weg, um eine Android-Übertragung zwischen Ihrem Android-Gerät und dem PC durchzuführen, ist die Verwendung einer professionellen Android-Übertragungs-App wie MacDroid. Dadurch können fast alle Dateitypen schnell und einfach übertragen werden, ohne dass das Risiko eines Datenverlusts besteht.
Sie können Android File Transfer verwenden, um Dateien über USB von Ihrem Samsung-Gerät auf Ihren Mac zu übertragen. Alternativ können Sie Smart Switch verwenden, mit dem Sie alle Dateien auf Ihrem Telefon sichern und auf Ihren Mac übertragen können – ideal, wenn Sie ein neues Gerät kaufen.
Im MTP-Modus (Media Transfer Protocol) können Sie Dateien auf Ihrem Android-Gerät auf Ihrem Mac anzeigen. Sie können Ihr Android in den MTP-Übertragungsmodus versetzen, indem Sie ein Programm wie Android File Transfer verwenden. Alternativ können Sie auf Ihrem Telefon, während es über USB verbunden ist, nach unten streichen und "Dateiübertragungsoptionen" auswählen und dann den MTP-Modus auswählen, um vom Mac aus auf Android zuzugreifen. Dies kann je nach Marke und Modell des Telefons variieren. Sie sollten dann in der Lage sein, eine Android-Dateiübertragung auf den Mac durchzuführen.
Sobald Sie Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Mac oder PC verbunden haben, wischen Sie einfach wie gewohnt und geben Sie Ihren Passcode oder das Sperrbildschirmmuster ein, um Ihr Gerät zu entsperren. Wenn Sie die Android-Dateiübertragung verwenden, sollten Sie auf Ihrem Telefon "Dateiübertragung" auswählen können, mit der Sie Dateien auf Ihrem Desktop anzeigen und Dateien von Android auf den Mac übertragen können.
Der beste Weg, um USB-Debugging auf einem gesperrten Android-Gerät zu aktivieren, besteht darin, die Android Lock Screen Removal Software zum entsperren des Geräts zu verwenden. Sobald Ihr Telefon entsperrt ist, gehen Sie zu Einstellungen> Über das Telefon> Build-Nummer. Tippen Sie sieben Mal auf die Build-Nummer und Sie sollten die Meldung "Sie sind jetzt ein Entwickler!" sehen. Gehen Sie zurück zu Einstellungen und tippen Sie auf Entwickleroptionen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben USB-Debugging. Sie sollten ein Bestätigungsdialogfeld sehen - tippen Sie einfach auf OK und das war's!
MacDroid

Daten zwischen Android und Mac-Computer verwalten

Erfordert macOS 10.10 oder neuer; kompatibel mit allen Android- und MTP-Geräten

Kostenlos

Datentransfer von Android auf Mac.

$0
Einschließlich kostenloser 7-tägiger Testversion mit vollem Funktionsumfang
  • AndroidMac
  • MacAndroid
VOLLER ZUGRIFF FÜR WENIGER ALS 2 USD/MONAT

PRO

Übertragen Sie Dateien zwischen Android und Mac in beide Richtungen.

1.67 USDpro Monat*
*19.99 USD/Jahr. Jährliche Abrechnung (automatische Verlängerung)
  • AndroidMac
  • MacAndroid
  • Konsistente Updates der App
Plans are $USD per user per month when billed annually. License Paddle. Subscription details
Requires macOS 10.10 or later, compatible with all Android and MTP devices
4.5 overall rank
(Mehr erfahren)
Version 1.3.110,
released on der 26. November, 2020

f

MacDroid | Mac Android file transfer

Android file transfer app for reliable and smooth connection

Requires macOS 10.10 or newer; compatible with all Android and MTP devices
*$19.99 per year. Billed annually (auto-renewal). This option includes no trial period.

It’s often difficult for Mac users to transfer data between Android and macOS, as the two are not designed to work together, which is where MacDroid can help. MacDroid is a professional Android file transfer app designed for Mac users who own an Android device, rather than an iPhone.

MacDroid Android file transfer for Mac allows you to connect your Android device (phone or tablet) to your Mac and access your device’s content in the Finder. From here you can quickly and easily transfer photos, music, videos, and other files - including entire folders - between your Mac and Android device, and vice versa. All you need is a USB cable to connect Android to Mac and MacDroid will take care of everything else.

Here you can find a step-by-step tutorial on how to use Android file transfer for Mac.

How to transfer files from Android to Mac:

1

Download and install MacDroid

Connect your Android device to your Mac using USB cable.

There is the first step of Android to Mac file transferring.
2

Open and click on “Devices” in the main menu

Next, you’ll need to grant your Mac access to your Android device.

Now file transfer preparation is done.
3

That’s it!

You can now view data on your device in Finder.

Use MacDroid to perform an Android transfer between your Android device and your Mac.
  • Transfer media files beetwen Android and Mac

    Transfer Photos:

    Photos

    You can access your Android photos in the Finder app and easily drag them with your mouse cursor to any folder on your Mac.
    Transfer Music:

    Music

    You can add your favorite tracks to Android from your Mac or vice versa and enjoy the music on the go.
  • Transfer Videos:

    Videos

    Got some great new episodes that you want to watch, but not planning to take your computer with you? Not a problem! You can transfer them to your Android and watch on a plane, on a train, or while having an Uber ride.
    Transfer Files:

    Other files

    When you don't really feel like moving files around, you can edit your Android files with your favorite Mac app without actually saving them to your computer.

MacDroid additional features

MacDroid is far more than just a simple Android transfer app Mac. The software includes plenty of additional features that allow you to transfer almost any type of data, from photos to videos and more. You can transfer files in both directions, so you can easily backup your Android device or copy files from your Mac onto your Android phone.

Learn more on use cases when transfer files from Android to Mac could be handy for you.

Copy files from Android to Mac

If you’re on-the-go all day long then you may store important files such as downloaded PDFs or work documents on your Android device, which you could lose access to if your phone or tablet is lost or stolen. You can quickly and easily copy files from Android to Mac with MacDroid, so you always have a backup.

Transfer pictures from Android to Mac

Your most precious photos shouldn’t be stored in just one place, and MacDroid makes transferring them from your Android phone or tablet to your Mac a breeze. Transfer all your photos to free up storage space on your device, or choose to transfer just the most important images to ensure they’re kept safe.

Data transfer

Whatever type of data you store on your phone - photos, video, documents, MP3 tracks - you can transfer it to your computer using an Android file transfer Mac app like MacDroid. With just a few clicks you can transfer your files so that they’re backed up on your Mac, or free up storage space on your tablet or phone.
Although you already know how to connect Android to Mac, you can also get to know about Android file transfer alternative solutions and how to provide Android file transfer on Windows and Chrome OS.

Alternatives

Here are some related topics you may be interested in, the following information could be handy for you if you are searching for alternative solutions or you are not a Mac user.

Android File Transfer alternatives

You’ll find a wide range of Android file transfer for Mac apps out there - everything from free web-based alternatives to paid, professional software that you’ll need to download and install. We’d always recommend reading reviews before deciding to use an alternative, to ensure it meets your needs.

Android File Transfer not working

Sadly, you may find the software you decided to use isn’t working properly with your device. If this happens, you might need to find an alternative, and a quick Google search will usually bring up both paid and free Android transfer app options to choose from.

Android file transfer Windows

It’s easy to transfer files to or from your Android device to a Windows computer, and all you’ll need is a USB cable to connect your phone to your computer.

Android file transfer for Chrome OS computers

Transferring files between Android phones and Chromebooks is pretty simple - after all, Google is behind both of the operating systems. All you’ll need to do is connect to your Chromebook via USB.

FAQ


It’s quick and easy to use Android File Transfer for Mac. Just download and install the program to your Mac, select “File Transfer” on your phone, and you should be able to view files on your Android device. It’s worth noting that the app is not particularly stable and hasn’t been updated for a long time.
The best way to perform an Android transfer between your Android device and PC is to use a professional Android transfer app like MacDroid. This makes it quick and easy to transfer almost any type of file, without the risk of data loss.
You can use Android File Transfer to transfer files via USB from your Samsung device to your Mac. Alternatively, you can use Smart Switch, which lets you backup all the files on your phone and transfer them to your Mac - great if you’re purchasing a new device.
MTP (Media Transfer Protocol) mode lets you view files on your Android device on your Mac. You can put your Android in MTP transfer mode by using a program like Android File Transfer. Alternatively, you can swipe down on your phone while it is connecte via USB and select “File Transfer Options”, then choose MTP mode. This may vary depending on your make and model of phone. You should then be able to perform an Android file transfer Mac.
Once you have connected your Android device to your Mac or PC via USB cable, just swipe as usual and enter your passcode or lock screen pattern to unlock your device. If you’re using Android File Transfer, you should be able to select “File Transfer” on your phone which will then allow you to view files on your desktop and transfer files from Android to Mac.
The best way to enable USB debugging on a locked Android device is to use Android Lock Screen Removal Software to unlock your device. Once your phone is unlocked go to Settings>About Phone>Build Number. Tap on Build Number seven times and you should see the message “You are now a developer!” Go back to Settings and tap Developer Options. Check the box next to USB Debugging. You should see a confirmation dialogue box - just tap OK and that’s it!
MacDroid

Manage data between Android and Mac computer

Requires macOS 10.10 or newer; compatible with all Android and MTP devices

Free

Transfer files from Android to Mac.

$0
With free 7-day full-featured trial
  • AndroidMac
  • MacAndroid
FULL ACCESS FOR LESS THAN $2/MONTH

PRO

Transfer files between Android and Mac in both directions.

$1.67per month*
*$19.99/year. Billed annually (auto-renewal)
  • AndroidMac
  • MacAndroid
  • Consistent updates of the app
Plans are $USD per user per month when billed annually. License Paddle. Subscription details
Requires macOS 10.10 or newer, compatible with any Android and MTP devices
4.5 overall rank,
based on 56 user reviews
Version 1.3.110,
released on 26 November, 2020